Kategorien
Arbeitsgruppen berichten

Arbeitsgruppen – eine kurze Übersicht

Das bauliche Konzept hat vieles konkreter gemacht – aber auch komplexer. Im Fokus stehen aktuell nicht mehr übergreifende Überlegungen für das gesamte Grundstück – wie das im bisherigen Beteiligungsprozess der Fall war – sondern konkrete Baustellen, denen sich jetzt im weiteren Prozess gewidmet werden muss. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt getrennt voneinander arbeiten. Die Plangruppe arbeitet weiterhin zusammen – aber wir haben Schwerpunkte in den einzelnen Themen verteilt, so dass nicht mehr jeder alles überblicken muss. Stattdessen fokussieren sich jetzt einzelne Mitglieder der Planwerkstatt auf das K22, die Gestaltung der „Grünen Mitte“, sowie die Bebauung der Kiefernstraße, des Westflügels und der Erkrather Straße.

Nur so können wir die enorme Komplexität, die dieses Vorhaben mit sich bringt, überhaupt überblicken und mit ihr arbeiten.

Wir werden euch in Zukunft hier auf dem Laufenden halten, womit sich die Arbeitsgruppen gerade beschäftigen. So habt ihr entweder die Möglichkeit, euch aktiv einzubringen, oder natürlich einfach nur Kritik zu äußern oder Feedback zu geben – wir freuen uns auch über ein einfaches: Weiter so!

Bis dahin hier noch einmal ein kurzer Überblick, womit sich die Arbeitsgruppen im Groben beschäftigen: