Ergebnisse

Der Beteiligungsprozess läuft seit Ende Januar 2020 und habt ihr diverse Meinungen geäußert, Modelle gebaut, Fragebögen ausgefüllt, spannende Gespräche geführt – kurz: euch Beteiligt. Und das hat sich jetzt schon gelohnt! Wir werden derweil weiterhin euren Input sammeln und aufbereiten. Hier findet ihr die Ergebnisse aus dem bisherigen Prozess.

Städtebauliches Konzept

Ein wichtiger Zwischenschritt im Beteiligungsprozess ist die Bauvoranfrage. Was dafür relevant ist und wie dieses erste städtebauliche Konzept aussieht haben wir in einem Infoblatt aufbereitet.

Zwischenergebnisse

Zwischenauswertung auf Basis der Fragebögen, Modelle und weiteren gesammelten Stimmen und Idee.

Modellbau

Modelle sind hilfreich um Ideen und Visionen zu veranschaulichen. Während der Öffnungszeiten der Planwerkstatt, aber vor allem bei unserer großen Workshop Veranstaltung sind diverse Modelle entstanden.

Beteiligung

Dass sich Anwohner des Quartiers aktiv in die Planung einbringen und ihre Wünsche und Ängste äußern können, ist nicht selbstverständlich und das erste – vielleicht auch wichtigste – Ergebnis, das ganz am Anfang des offiziellen Beteiligungsprozesses steht.

Wir haben eine neue Website! Schaut einfach mal vorbei: planwerkstatt-duesseldorf.de