Städtebauliches Konzept

Die kooperative Planung des Gebäudekomplexes mit dem Projektentwickler Cube Real Estate, dem Stadtplanungsbüro Ulrich Hartung GmbH und dem Architekturbüro HPP ist ein langer Prozess mit vielen Zwischenschritten. Ein wichtiger erster Schritt bestand darin, dem Quartier die Möglichkeit zu geben, die Planung mitzugestalten. Dabei überlegten wir in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, wie groß die Gebäude werden und wo sie stehen sollen, ob dort gewohnt oder gearbeitet wird und wie mit dem Verkehr umzugehen ist. Daraus ist nun ein erstes städtebauliches Konzept. Doch wie genau die Gebäude aussehen, und welches Leben in ihnen stattfinden soll, gilt es noch zu bestimmen.

Grundlage für dieses städtebauliche Konzept, das wir in dem Infoblatt präsentieren, war eine Zuordnung eurer Forderungen und Wünsche